Wie wird die Person Ginie aus dem Buch Sommergewitter von Kristina Dunker ausgesprochen?

2 Antworten

"Dschienie" oder "Dschinnie" .... würde ich sagen. Kommt auch drauf an, ob es die Abkürzung eines anderen Namens ist o.ä.

lollo099
Fragesteller

es ist keine abkürzung.

Dentrassi  09.05.2020, 18:48

Genau richtig... wie das Lied "Jeanny" von Falco. Woher ich das weiß? Weil ich mal bei einer Lesung der Autorin war.

Ach so, und Ginie kommt normalerweise von Virginia... auch wenn man im Buch nicht erfährt, ob es eine Abkürzung ist oder nicht!

Das G vermutlich so wie das J in Jeans.