Wie wird der Männername "MARCIN" ausgesprochen (polnisch)?

4 Antworten

Martschin ist meine ich richtig, wobei das t beim Sprechen fast verschwindet, es wird weich gesprochen

Hier ist ein Link, auch mit Audiodatei, da kannste Dir die Aussprache anhören: http://de.wiktionary.org/wiki/Marcin

Bujan  23.06.2011, 15:16

Besser gehts nicht! DH

Wie haben jemanden in der Klasse der so heißt und eig. nennen ihn die Leute verschieden "Marzin" sagt unsere Lehrerin "Marschin" viele andere und Leute die Ausspracheprobleme haben oder in ärgern wollen sagen "Matschi". So heißt es aber definitiv nicht. Betonung weiß ich nicht. Wenn nicht kannst du diesen Marcin ja nach der Aussprache fragen.