wie wird 2pac ausgesprochen?

4 Antworten

ja so wie mans schreibt. das hört man wenn man einige songs von ihm anhört. es kommt halt blöd wenn man tupäc sagt, weil das ja mehr von ich sag jetzt mal laien gesagt wird. der rapper Nas wird ja auch nicht Näs genannt und kobe bryant wird kobi bryant ausgesprochen. also spricht man tu pac

Er wird " Tu Pack" ausgesprochen. Fälschlicherweise sprechen manche seinen Namen "Tu Päck" aus, da "Pack" im englischen normalerweise so ausgesprochen wird. Da es sich aber um seinen Eigennamen handelt, ist dies eine Ausnahme ;)

Der Name ist nicht englischer Herkunft, sondern ist angelehnt an einen Inka-Herrscher, dementsprechend aus der Quechua-Sprache. Deshalb klar nicht Tupäc, sondern eben Tupac.

egal wie du es aussprichst, ob tu pac, oder tu päc, man weiß schon wer damit gemeint ist. das ist ungefähr zu vergleichen mit nike. einige sagen "naik" andere sagen "naiki" .