Wie wichtig ist heutzutage eure Handy?

6 Antworten

Mein Handy nutze ich zwischendurch mal für Whats app. Was mir wichtig ist ist mein PC, aber nicht mein Handy.

Schon in gewissem Maße hilfreich, aber nicht mega wichtig.

Ich habe es zwar meistens dabei (schon allein aus Sicherheitsgründen, damit ich, wenn ein Notfall oder Unfall eintritt, Hilfe rufen kann), aber ich bin nicht ständig erreichbar.

Die meiste Zeit ist es auf lautlos geschaltet. Ich schaue zwischendurch, wenn ich Zeit und Lust habe, ob da ein Anruf war oder eine Nachricht gekommen ist, und wenn mir danach ist, rufe ich zurück oder schreibe eine Antwort.

Ich würde sagen, ich habe einen recht entspannten Umgang mit meinem Handy. 🙂

Mein Smarty ist sehr wichtig für mich. Hab es mir auch 3x gekauft und geklont um eine hohe Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

Durch meinen Unlimited LTE Vertrag läuft Telefonieren und Internet alles über mein Smarty. Ich nutze kein Router mehr. :)

Ich benutze es zum:

  • Telefonieren (Kein Social Media, kein Whatsappy etc.)
  • SMS
  • Krypto App
  • Online Banking
  • Kleinanzeigen
  • Bahn Navi App
  • Wecker und Timer
  • Musik und Videos (meist Musikvideos)
  • Youtube
  • Internet
  • Bilder und Videos aufnehmen
  • USB Tethering

Nutze ich nur als Navi im Auto. Social media ist absolut nicht meins.

Finde es aber toll, dass man mit dem Handy schneller Rettungskräfte rufen kann. Das dürfte schon vielen das Leben gerettet haben.

Mir ist mein Handy nicht sonderlich wichtig. Ja, man hat es, aber meist liegt es irgendwo rum. Manchmal "vergesse" ich es sogar daheim.