wie wichtig ist euch Erfolg?

5 Antworten

Wichtig.

Aber jeder definiert seinen Erfolg anders.

Ich möchte einen spaßigen Job von dem ich gut leben kann und Produkte entwickeln, die den Menschen was bringen und die sie gerne nutzen. Nebenher noch selbst gründen.

Und das hab ich erreicht.

Bekanntheit ist mir egal. Zeichen setzen auch.

Dazu kommen bei mir persönliche soziale Erfolge, z.B. eine Familie. Soweit bin ich noch nicht.

Karriere machen

War mir frühers wichtig - bis ich gemerkt habe, dass "Karriere machen" meistens nur heißt sich den Arsch für den Arbeitgeber aufzureißen ohne selbst was davon zu haben. Heute ist mir Karriere völlig egal.

Geld verdienen

Das ist sehr wichtig bis zu einem gewissen Grad, nämlich bis man sich ein halbwegs normales Leben auf angemessen Lebenstandard leisten kann. Das erreicht man aber auch ohne Karriere, dazu reicht es nen normalen Beruf zu erlernen und den dann auszuüben.

bekannt werden

Das wiederum wäre eine Horrorvorstellung die ich auf jeden fall vermeiden möchte.

ein Zeichen setzen

Wen interessiert es wenn irgendwer irgendwelche Zeichen setzt...

Zusammenfassend könnte man sagen: Nicht sehr wichtig.

Erfolg ist sozusagen das Ergebnis seiner Leistung.

Da ich in meinem Berufsleben gerne und viel gearbeitet habe weil es mir Spaß machte konnte ich auch eine überdurchschnittliche Leistung erbringen. Diese wurde regelmäßig durch Beförderungen honorriert. Ziele hatte ich nie wirklich. Mein Ziel war es das nächste Berufsjahr erfolgreich zu meistern und mit etwas Glück bin ich dann wieder ein Schritt höher in der Karrierleiter gestiegen. So war das dann auch und ich habe nach 17 Jahren mein Endziel erreicht und wurde 2002 Prokurist in der Bank. Höher ging es für mich nicht mehr und wollte ich auch nicht mehr. Auch hatte ich bis dahin ein sehr hohes Gehalt erreicht, daß ich dafür nutzte um vor zu sorgen, denn jedes Jahr könnte meine Karriere zu Ende sein. So ist es dann auch gekommen und ich wurde 5 Jahre später in 2007 entlassen. Ich hatte das schon befürchtet, denn das Arbeitsklima hat sich von Jahr zu Jahr verschlechtert.

Ich kann heute zurück blicken und sagen: Ich hatte eine tolle Zeit und war froh daß ich viel zur Vorsoge beigetragen habe so daß ich seitdem nie wieder arbeiten mußte, weil ich finanziell ausgesorgt hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erfolg ist grundsätzlich wichtig, da es eine Form von Selbstbestätigung ist und das Selbstvertrauen stärken kann.

Zurzeit das Wichtigste im Leben, gut habe auch wirklich Gigantische Ziele

Broknyn
Beitragsersteller

was sind deine Ziele, wenn ich fragen darf?