Wie wichtig ist euch der online Speicher der PS4,5?

2 Antworten

Für mich nur wichtig, wenn ich meine Spielstände einfach auf eine andere Konsole mitnehmen will, auf Festplatte gibt es hier Schwierigkeiten bei der Playstation 4, diese wird an der anderen nicht erkannt, wird formatiert nur angezeigt, daher ist es immer wichtig wenn ich die Spielstände per Cloud mitnehmen kann. Auch um die Spielstände einfach Mal dann auf die Playstation 5 zu verschieben, aber auch nicht alle.

Das gleiche Prinzip ist auch bei der Xbox hier ist es sehr wichtig wiederum, dadurch das man keine Mitgliedschaft benötigt wird, geht es hier automatisch in den Cloud die Spielstände, wenn man Internet hat, und man muss nicht zwangsläufig eine Mitgliedschaft haben wie es bei der Playstation der Fall ist.

Die Spielstände auf der Cloud bei der Xbox ist daher wichtig wenn ich Spiele von der Xbox auf PC, Tablet oder TV weiter spiele, da ist es schon wichtig das die Spielstände auf der Cloud sind um dort weiter zu spielen wo man aufgehört hat, wenn man eine ultimate Mitgliedschaft hat.

Jeder hat halt seine Vorteile. Bei der Xbox ist es mir sehr wichtig, aber bei der Playstation nur wenn ich Spielstände verschieben möchte, mehr aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Schon wichtig, da ich ja auch die Daten behalten will