Wie wichtig ist euch Bildung bei eurem Partner?

4 Antworten

Zunächst einmal will ich anmerken, dass du nahezu fehlerfrei deutsch schreiben kannst, zumindest vom Satzbau her. Das ist doch auf alle Fälle schon mal ein Anfang.

Mir als Frau war bei meinem Mann wichtig, dass ich mich gut mit ihm unterhalten kann, da spielt allerdings nicht nur Bildung eine Rolle, sondern auch die Interessen oder der Charakter.

Alleine, dass du dich das fragst, zeigt, dass du ein sehr lieber Kerl bist. Und das ist wirklich das aller aller wichtigste.

Mach dir kein Kopf. Die richtige wird es nicht interessieren, ob du viel Geld verdienst.

Wichtig ist halt, dass man sich mit dir unterhalten kann. Das man auf einer Wellenlänge ist. Da wird sich bestimmt mindestens eine finden, mit der es passt.

Eine lernbehinderung ist totale Nebensache, sobald man einen festen Job hat. Und mit einer Beziehung hat es fast nichts zu tun.

Dreizweifuenf  25.07.2024, 12:46

Und wie hier schon jemand geschrieben hat, dein Satzbau, dein Deutsch und deine Rechtschreibung ist super!

Da gibt es viele, mich eingeschlossen, die ständig Fehler machen

Du stellst hier eine hochsensible Frage. Mir ist Bildung insofern wichtig, als dass ich möchte, dass meine Frau mit mir auf einem Level liegt, um die Kommunikation zu erleichtern. Wie hoch dieser Level nun jeweils ist, bleibt dabei natürlich rein subjektiv. Zudem ist das sicher auch nicht für jeden Menschen das wichtigste Kriterium in einer Beziehung. Allgemein und pauschal lässt sich die Frage also ohnehin nicht beantworten. Dann gibt es natürlich auch einen Unterschied zwischen Faulenzern und Menschen wie dir, die offensichtlich krankheitsbedingt ein Bildungsproblem haben. Hier heißt es klar abzugrenzen. Fakt bleibt ja: Auf Biegen und Brechen eine Beziehung zu suchen bedeutet ein erzwingen, und das gelingt nur in den seltensten Fällen. Insofern ist ein vorsichtigeres Suchen meist der bessere Weg, und das tut man zuvorderst natürlich im eigenen sozialen Umfeld. Ich war noch nie in einer Behindertenwerkstatt (abgesehen von einer Studienreise), ich war auch noch nie in Hollywood. Insofern würde ich weder da noch dort auf "Beziehungssuche" gehen.

lg up

Suche dir einfach einen Job außerhalb von der Einrichtung und höre nicht auf die Idioten dort.