Wie wichtig ist es, dass eine Ehefrau auch gut und abwechslungsreich kochen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, mindestens einer in der Ehe sollte kochen können und das auch wollen, sonst gibt es nichts zu essen, oder man muß immer auswärts essen, was auf die Dauer ins Geld geht. Ob das die Frau oder der Mann ist, oder auch beide, kann in jeder Ehe anders sein.

Ich finde es wichtig, dass sowohl Mädchen als auch Jungen kochen lernen.

PESHEVA
Fragesteller

Jungen lernen aber leichter kochen als Mädchen. Denn sonst gebe es mehr Chefköchinnen als Chefköche in der Welt.

spelman  02.07.2022, 23:19
@PESHEVA

Das glaube ich nicht. Die Aufgaben als Chefkoch bestehen auch nur zu einem kleinen Teil aus dem eigentlichen Kochen. Es ist eigentlich eher eine Tätigkeit des Organisierens und Anleitens, und im Restaurantbetrieb unter knallhartem Streß. Ob das Frauen nicht so gut können, weiß ich nicht, auf jeden Fall haben die meisten Frauen nicht die Motivation dazu, sich das anzutun.

PESHEVA
Fragesteller
@spelman

In allen Tätigkeiten spielt die Liebe zur Tätigkeit die erste Geige. Ohne diese, keine Motivation möglich.

PESHEVA
Fragesteller

Auswärts essen und/oder Tiefgefrorenes. Viel Auswahl in den Supermärkten. Sogar internationales

Kann ich selbst, ist Nebensache. Und ehrlich gesagt: Weder ich noch meine Kinder möchten das meine Frau kocht. Sie hat definitiv andere Qualitäten.

PESHEVA
Fragesteller

Kann sie soviele Qualitäten haben, wie sie will. Doch fehlt ihr die Gabe kochen zu können, das halbiert all ihre anderen guten Eigenschaften.

HolgieXX  02.07.2022, 23:35
@PESHEVA

Nein, definitiv nicht. Wie kommt man auf so einen Müll? Südländer?

PESHEVA
Fragesteller
@HolgieXX

Kein Südländer, aber trotzdem ein Fan von mediterraner und fernöstlicher Kochkunst.Macht nicht nur gesünder, sondern auch glücklicher.

HolgieXX  02.07.2022, 23:44
@PESHEVA

Und jetzt brauchst Du nur noch eine die blöd genug ist dich zu bekochen oder was?

PESHEVA
Fragesteller
@HolgieXX

Ich zeige ihr alles, Vorausgesetzt, sie will es auch lernen.

man kann es lernen. Auch nach der Ehe. Auch der Mann kann kochen bzw. lernen!

Mir wäre das egal. Ich bin selber ein passabler Koch. Aber es schadet sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PESHEVA
Fragesteller

Willst du auch mal kulinarisch.von deiner Frau verwöhnt werden

UnterhaltungNRW  04.07.2022, 22:54
@PESHEVA

Wir wechseln uns ab. Es gibt Gerichte die meine Frau besser zubereitet, bei anderen koche ich besser. Prima Lösung.

Eigentlich egal will selber kochen, oder am besten zusammen :3

PESHEVA
Fragesteller

Mehrere Köche verderben den Brei