Wie wertvoll ist das Buch?

7 Antworten

Im Deutschen war der Name schon von Anfang an ausgeschrieben. Vielleicht waren ja die ersten Bücher im englischen mit ausgeschriebene Namen (wobei ich das bezweifle, weil die Abkürzung ja gewollt war.). Aber es ist trotzdem etwas wert. Das Buch wird heute nämlich nicht mehr verkauft. Zumindest (leider) nicht mehr in dieser Form. Allerdings ist es nicht mehr als 20€ wert...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan

Also wo auch immer du deine Recherche her hast. Such dir für die Zukunft eine andere Quelle.

Dein Exemplar ist keine 10€ wert.

In der deutschen Fassung gibt es generell keine Exemplare die viel Wert sind.

Die einzigen Bücher, die mehrere Tausend € bringen sind die weltweit erste Auflage vom ersten Band. Davon gibt es nur 500 Stück. Alle auf Englisch, versteht sich.

Genau das Exemplar aus deiner Frage habe ich bei mir zuhause stehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001
 - (Wert, Harry Potter)

Die Carlsen-Erstauflage ist mit 2 Millionen Exemplaren erschienen. Die ist nichts wert.

Ich weiss nicht was du genau recherchiert hast aber diese Auflage ist eine ganz einfache die keinen besonderen Wert hat.

Zwischen 3 und 5 € ...

Das ist Massenware.