Wie werden kleinere Gegenstände in kleine Tiere im Buch verwandelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Büchern gibt es zwar auch Szenen, die während des Vewandlungsunterrichts spielen, aber da wird nirgends beschrieben, wie die Zauber ausgeführt werden, weder die Bewegung noch der Spruch.

Harry unterhält sich immer nur mit Ron und Hermine und die Ergebnisse der Zauber werden beschrieben (Hermine macht es natürlich immer beim ersten Mal perfekt, Harry und Ron gelingt es normalerweise nur halb).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Der Zauberspruch ist eine Erfindung des Filmes, genauso wie das drei mal Antippen.

Es gibt irgendwo die Erwähnung, dass die Schüler ähnliche Zauber gelernt haben.

Ich glaube, sie sollten die Tiere in Streichholzschachteln verwandeln oder sowas... aber ich wüsste nicht, dass der Zauber im Buch direkt erklärt oder ausgeführt wird.

Im Buch gibt es diesen Zauber nicht.

Neferet89
Beitragsersteller

Ja das ist mir ja klar aber wie wird er dennoch praktiziert. z.B drei Mal antippen und konzentrieren oder so...

ProRatione  14.07.2017, 10:24
@Neferet89

Es gibt einige von der Buchvorlage abweichende Film-Zauber, die der filmischen Wirkung geschuldet sind und eben Zauber, die es im Buch gar nicht gibt.

Das ist aber bei jeder Verfilmung so. Deshalb finden die Einen eben den Roman besser, andere die Verfilmung.

Neferet89
Beitragsersteller
@ProRatione

Okay liebes ich glaube wir reden aneinander vorbei aber ich danke dir dennoch für deinen Rat. =)

ProRatione  14.07.2017, 10:42
@Neferet89

 ich glaube wir reden aneinander vorbei

Inwiefern?

Im Buch werden schlicht keine Tiere in Trinkkelche verwandelt.