Wie werden die Tattoo-Vorlagen gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du dir so ein kleines Tattoo malen (ohne Stechen natürlich) machen möchtest: Backpapier und ein Gelstift und du hast ein wunderschönes Tattoo :)

annrose66  19.12.2014, 20:02

jeder der auch nur einen hauch ahnung hat, weiß dass das eben nicht funktioniert - und gerade die linien, auf die es bei einem tattoo oft extrem ankommt, überhaupt nicht "wunderschön" sind..... und so was ist dann eine hilfreichste antwort....... aber wahrscheinlich sind die tätowierer alles totale voll idioten, dass sie so teures papier kaufen, wenn es einfaches backpapier auch tut.....

manoman...denkt hier mal irgendjemand nach???

Matritzenpapier und Übertragungsflüssigkeit (zB.: Electrum Stencil Primer)

Haut desinfizieren und säubern, dünn Übertragungsflüssigkeit einmassieren, kurz warten, bis die Fläche "klebrig" wird, Matritzenpapier mit Motiv auf die Fläche aufdrücken, vorsichtig abziehen, 10 - 15 Minuten, Fertig.

Zu Entfernung gibt es spezielle Stencil-Eraser, welche i.d.R. hochprozentige Lösungen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei den tattoobedarf großhändlern heißt das:

Matrizenpapier für Handskizzen

(achtung auf keinen fall das für thermo kopierer nehmen!!!!)