Wie werden die Sommerferien trotzdem schön?

4 Antworten

1. Ich vermute mal, dass es noch heißer werden wird, ich gehe bei den nachfolgenden Tipps aber davon aus, dass es kühl und verregnet bleibt.

2. Für generelle Motivation kann ich dir empfehlen, jeden Tag eine Sache zu planen und dir so etwas Struktur zu geben. Das lenkt dich dann auch von etwaigen düsteren Gedanken ab.

3. Hast du Geschwister? Wenn ja kannst du ja vielleicht eines von ihnen davon überzeugen, während du krank bist einen Film mit dir zu spielen. Auch Spieleabenden werden dann zu guten Optionen.

4. Je nachdem, wie kaputt dein Fahrrad ist, kannst du es ja auch reparieren. Das gibt dir dann auch was zu tun und glaub mir: Auch wenn der Gedanke, dein Fahrrad zu reparieren zuerst vielleicht wenig ansprechend ist, so macht das ganze doch den meisten mehr Spaß als gedacht. Merke dir: YouTube hält Wissen!

5. Wo wir beim Thema Wissen sind: Wissen ist nicht nur Macht: Eine neue Sache zu lernen, die einen interessiert macht auch viel Spaß, vor allem wenn man sich in diese Sache hineinsteigern kann. Das gibt einem Motivation und einen Sinn und am Ende hat man auch etwas, worauf man richtig stolz sein kann.

6. Denke daran, dass es nichts bringt, den Kopf hängen zu lassen. Es gibt extrem viele Sachen, die man auch zu Hause und in geschlossenen Innenräumen machen kann. Einige Beispiele von vielen sind: Schach spielen, Lesen, Zocken, Filme (und Serien) schauen, Pflanzen einpflanzen und sich um sie kümmern, Schnitzen, Geschichten schreiben, Pläne aushecken, Brettspiele spielen, Kartenspiele spielen, auf sozialen Medien herumhängen, basteln, malen, zeichnen und zu allerletzt, sich fortbilden!

7. Aus deinem Text geht hervor, dass du ein Mensch bist, der sehr gerne draußen ist. Das geht ja auch bei Regen und kaltem Wetter! Du musst halt entsprechende Kleidung anziehen... Vor allem Waldspaziergänge kann ich dir sehr empfehlen.

8. Das mit dem Strandt wird ja nichts und ich schätze mal, du kannst auch nichts dagegen tun. Daher, lenke dich ab, damit du nicht daran denken musst.

9. Zuallerletzt eine extrem wichtige Warnung: Lass nicht zu, dass du in ein Loch fällst. (Vor allem im metaphorischen Sinne, physisch in ein Loch zu fallen ist aber auch nicht zu empfehlen.) Wenn du merkst, dass du unmotiviert einfach nur herumliegst, dann kämpfe und mache einfach irgendwas, ganz egal, dass nervige Stimmen in deinem Kopf herummurren und sich fragen, was das ganze überhaupt bringt: Alles ist besser als einfach nur doof herumzuhängen und seine Zeit zu verschwenden!

Das waren meine neun Tipps für dich. Ich hoffe, ich könnte dir helfen!

OK Tcunez / דָס אָוגְ דֶאָ צג צון

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich teile die Wetter-Problematik, wohne in einer Urlaubsregion im Norden. Von Ende April bis in die zweite Hälfte des Juni hat es nicht geregnet, ungewöhnlich waren dann die heißen Tage im ersten Sommermonat.

Bereits schon seit vor Siebenschläfer lässt das Wetter sehr zu wünschen übrig.

Zunächst mal solltest du ggf. dafür sorgen, dass dein Fahrrad repariert wird.

Trübsal blasen und schlechte Laune vor sich her schieben ist zudem keine Lösung. Du kannst das Wetter nicht ändern, so solltest du das Beste daraus machen.

Entweder gehst du raus, was auch bei Regen machbar ist, betätigst dich aktiv, was auch der Gesundheit dienlich sein kann. "Erkältungswetter" ist lediglich ein Mythos, man wird nicht dadurch krank, dass man nass wird, weil's draußen regnet.

Ist man unterwegs, zu Fuss oder mit dem Rad, könnte man bspw unterwegs irgendwo einkehren und einen Kaffee trinken, ein Stückchen Kuchen nehmen o.ä.

Alternativ Kino oder etwaige Veranstaltungen, die im Sommer angeboten werden.

Eine weitere Möglichkeit; du widmest dich deinen (Indoor)Hobbys oder ergründest neue. Es gibt vieles, was man auch zu Hause machen kann. Hier ist Kreativität gefragt, überlege einfach mal, was dir Spaß bereiten würde.

Hallo!

Das ist natürlich blöd, aber es gibt immer Möglichkeiten:

Lesen

Spazieren gehen

Eis selbst machen

Sonnen

Schwimmen gehen

In eine Bar

Fotoshooting machen

Leute treffen/einladen

Campen

Zelten

LG

Dann reparier doch dein Fahrrad wenn du soviel Zeit hast.

Ich bin Rentner und habe zu wenig Zeit am Tag, wie kann man dann nur langeweile haben.

Hast du keine Interessen?

Informier dich über deine Gemeinde, Familie.