Wie werde ich zu einem richtigen Metalhead?

11 Antworten

Gar nix, du musst einfach nur die Musik hören, die du magst. Und bitte möglichst kaufen ;)

Ab und zu mal auf ein Konzert gehe, schadet auch nichts.

Oh, und ein Instrument spielen und selbst loslegen ist immer gut.

Alles andere, Kleidung, Haare, "Lifestyle" etc. sind absolut nebensächlich. Du kannst dich natürlich mit Bandshirts eindecken und dir Patches auf die Jacke nähen oder sonstwas, aber das ist letztlich egal. Nichts ist nerviger, als jemand, der viel Wert auf das Erscheinungsbild legt, aber die Alben nur aus dem Netz zieht und keine Ahnung von der Musik hat.

Also, wenn du Metal gern magst, dann hör einfach möglichst viel von der Musik. Der Rest kommt von allein und wenn nicht, isses auch ok.

Viel Spaß dabei!

Du bist recht jung, oder? Zumindest klingt die Fragestellung so.

Du musst gar nichts wissen, oder können..

Du musst einfach nur eine Leidenschaft für die Musik entwickeln. Das war's.

Es ist doch nicht so, dass Du eine Prüfung ablegen musst, um ein Metalhead zu werden.

Metal ist eine innere Lebenseinstellung. Grundsätzlich musst Du nicht mal deinen Style ändern.

Ich laufe im Berufsleben mit Anzug durch die Gegend, privat trete ich auch recht häufig in "Zivil" auf. Du würdest gar nicht erkennen, dass ich ein Metalhead bin.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mir daheim regelmäßig die Gehörgänge mit Extremmetal freiblase und im Monat ca. 20 CD's kaufe.

In der Regel ist die Jugend aber der Meinung, dass man nur ein Metalhead ist, wenn man dies durch äußeres Auftreten, bzw. den Style zeigt.

Hi! Für mich ist Metal oder vielleicht Rock in seinen ganzen Ausprägungen ein Stück Lebenseinstellung ... die "lernt man nicht" sondern die hat man. Ich denke, die Metaller werden wissen was ich meine.

Das hat gar nichts mit Klischees zu tun und man muss auch keine Klischees erfüllen (lange Haare, Tattoos, Lederkluft etc.). Kann man zwar aber muss man nicht.

Höre die Musik und fühle den Spirit dabei ... thats it, und das geht zur Not auch im Anzug, selbst wenn's weh tut ;-). Rock on!

Hör einfach nur die Musik, dann wirst du irgendwann verstehen, um was es geht.

Es geht nicht um die Entscheidung "ich will jetzt Metalhead sein", sondern darum, dass Du hinter der Musik stehst, die du hörst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands