Bin ich ein Richtiger metalhead?

5 Antworten

Wenn du Hauptsächlich Metal hörst und dir klar ist, dass Metalcore icht als Metal zählt sollte es denke ich durchgehen, wenn du Metal wirklich liebst. Alice Cooper geht aber denke ich eher als Hard Rock als als Heavy Metal durch.

99JackyJack  27.08.2014, 20:58

Um ganz genau zu sein ist Alice Cooper Shock Rocker ;-)

MaxiMerlin
Beitragsersteller

ja das ist mir klar:-) danke

Ein Metalhead ist jemand der Metal hört. Ende.

Ob man zwischendurch auch andere Musik hört, oder Bands die laut irgendwelchen ach so Trven-Metallern als "Mallcore" abgetan werden (vielleicht fühlt sich der ein oder andere hier ja angesprochen ;)), spielt keine Rolle. Metal bedeutet zu einem nicht unwesentlichem Teil "Sche** drauf was die anderen sagen, mach was du willst und zieh dein Ding durch". Wenn mir also irgend ein Trve-Metaller sagen will, dass ich kein Metalhead bin, weil ich Band XY hör, ist wohl eher ER der, der den Sinn hinter dem ganzen nicht verstanden hat und sich selbst diese Frage stellen sollte!

MaxiMerlin
Beitragsersteller

danke, hat mir sehr geholfen!:)

Das ist so ne Frage, wo eine Gesichtspalme eigentlich nicht ausreicht. Aber nagut, wer neu ist, der kann manche Sachen natürlich noch nicht wissen.

Also. Nein, das man als Metaller nur Metal hören darf und nichts anderes ist vollkommener Blödsinn. Für Metaller gibt es kein bestimmtes Musikverbot. Ich glaube es gibt keinen Metaller auf der Welt, der nicht ab und zu mal Hardrock, 70er Rock, NDH oder was noch abwegigeres hört. Und selbst wenn du mal Charts oder HipHop hörst, bricht dir das kein Bein ab. (Ich persönlich kann auch ohne Reue in die Disco gehen, wo Drum&Bass und Charts läuft, und hab das auch schon ein paar mal gemacht.)

Im Metal gehts nicht darum, sich bestimmten Klischees oder Verhaltensmustern zu unterwerfen. Es geht darum gute Musik zu genießen und sein eigenes Ding durchzuziehen!

Black Sabbath gelten als Mitbegründer des Heavy Metal, also denke ich, du kannst dich als "Metalhead" bezeichnen.

denn Natürlich gibt es manchmal auch neue lieder aus den charts

ist nicht schlimm und zeigt nur, das du musikalisch bist und gefallen an jeglicher Art Musik findest.

MaxiMerlin
Beitragsersteller

dankesehr!:-)

Also ich selber bin auch Metalhead, und höre nicht nur Metal, sondern auch viele Subgenres der Rockmusik, Funk, Soul, Blues, Reggae, Irish Folk, spanische/afrikanische Musik^^ Aber überwiegend Metal. Metalcore ist zwar kein Metal, aber wenn du nebenbei Metalcore hörst ist das jetzt kein Weltuntergang^^

Wenn ich schon dabei bin, hier noch geile Bands/Musiker:

Death, Judas Priest, King Diamond, Ozzy Osbourne, Nocturnus, Battle Beast, Saxon, Motörhead

:-)

Satansbraut01  31.08.2014, 17:19

und ich wiederhole... Metalcore ist Metal!

Vando  31.08.2014, 20:49
@99JackyJack
Es ist eine Subgenre vom Hardcore Punk.

Ja da ist in der Tat was drann. Man muss aber von Fall zu Fall unterscheiden. Deshalb sind Generalaussagen Metalcore=Subgenre des Hardcores, oder Metalcore=Subgenre des Heavy Metal generell falsch.

Ich persönlich wäre auch stark dafür, Metalcore zum eigenen Genre zu adeln. So erspaart man sich diese elendige, ewigwährende Diskusion.

99JackyJack  31.08.2014, 21:31
@Vando
Ich persönlich wäre auch stark dafür, Metalcore zum eigenen Genre zu adeln.

Das wäre sogar besser^^