Wie werde ich so schlau wie Michael Scofield?

1 Antwort

Man kann es trainieren, aber man muss ein Grundtalent dafür haben.

Wer komplexe Probleme schnell lösen will, muss sich regelmäßig mit komplexen Problemen beschäftigen. Es gibt viele Apps mittlerweile, wo man sehr kreativ sein muss um eine Aufgabe zu lösen. Ebenso gibt es das so genannte Gehirjogging, was aber schon wieder etwas veraltet ist. Man kann eigentlich mit jedem Rätsel sein Gehirn trainieren, aber je abwechslungsreicher umso mehr schult man sein "Ich finde einen Lösungsweg". Sprich, wer immer Soduko macht, hält die grauen Zellen in Schuss, wird aber nur in Sudoku richtig gut und wenn es ums tüfteln geht, hat er nicht viel gewonnen.