Wie werde ich Schmarotzer in Menschengestalt wieder los

3 Antworten

Ich nehme mal an, dass du nur die Freunde loswerden willst, die Freundin aber nicht ganz verlieren. In ihrer eigenen Wohnung kann sie aber tun und lassen was sie will, da hast du ihr nichts reinzureden. Du kannst lediglich dafür sorgen, dass es deinem Sohn (bzw. beiden Jungs) gut geht. Indem du z.B. neue Schuhe gemeinsam mit ihm kaufst (nicht ihr das Geld geben, dass sie nicht Freunde durchfüttert, anstatt Schuhe für deinen Sohn zu kaufen). Eventuell muss das Geld bei ihr mal besonders knapp sein (knapper als es ohnehin ist), dass sie mal anders darüber denkt.

Wenn du so überzeugt davon bist, dass auf beiden Seiten noch Gefühle da sind, kannst du versuchen, wieder mit ihr zusammenzukommen. Falls ihr zusammenzieht, hättest du das Recht, in eurer gemeinsamen Wohnung mitzubestimmen, wer sich einnistet. Also einmal für eine NAcht übernachten okay , wer länger bleibt wird rausgeschmissen. Wenn sie das nicht will, hast du leider PEch...

sie bekommt genau so viel geld vom staat, wie sie für sich selbst und ihre kinder benötigt.... wenn sie dieses geld wem anders gibt, spart sie an den kindern, was ein grund wäre, ihr sorgerech eintschränken zu lassen (zumindest für dein eigenes kind), also es zu dir zu holen.
wenn du das nicht möchtest, kannst du nicht viel mehr tun, als sie aufzufordern, den kindern die ihnen zustehende finanzielle fürsorge zukommen zu lassen... sie kann nämlich selbst entscheiden, wem sie was gibt und wen sie was machen lässt, solange die kinder nicht zu kurz kommen.

du wirfst zwei dinge in einen topf: die beziehung ist beendet, also geht dich das nichts mehr an, wen deine freundin umsonst bei sich wohnen lässt oder verköstigt! dass du wieder mit ihr zusammenkommen willst, hat doch mit ihren freunden nichts zu tun! außerdem: es sind immer beide parteien schuld: der, der ausnützt und der, der sich ausnützen lässt!

Zeromodulzero
Beitragsersteller

Das kann ich so nicht hinnehmen, weil mein sohn auch mit von der Partie ist. Deswieteren sind noch Gefühle da und zwar auf beiden Seiten, das habe ich doch geschrieben. Das ging ja schon los, wo wir noch zusammenwaren.