Wie werde ich schlauer?

5 Antworten

  • Schau Nachrichten
  • Schaue keine sinnbefreiten TikToks
  • Falls du ein 13 jähriges Kind bist, würde sich fürs erste Geolino Extra lohnen, wenn du älter bist, bist du aus dem Alter raus (Dann kannst du Geo lesen)
  • Schaue Dokus
  • Höre Podcasts über Themen, die dich interessieren
  • Stelle hier Fragen zu Themen, die du nicht verstehst. Hier gibts einige schlaue Leute (ich konnte mein Wissen zu Hunden hier erheblich aufstocken)

Jeden satz mehrmals wiederholen. Bis man es nicht mehr vergisst. Laut aufsagen. Nach längerer zeit gehts dann schneller.

Mehr Bücher lesen. Nein Spaß beiseite, man wird durch Erfahrung schlauer. Kannst also mehr Zeit in der Natur kp halt irgendwo verbringen wo du noch nicht so viel warst wo viel neu für dich ist. Und lesen hilft wirklich. Leih dir einfach ein paar prädikat wertvolle Bücher aus und du lernst besser wie Sachen geschrieben werden

Durch Lesen und eigene Denkleistungen. Letzteres muss wohl trainiert werden, sonst kommt nur Unfug heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Such dir ein Bereich aus der dich interessiert, ein paar Bücher drüber lesen, internet usw. schadet nicht. Rede mit leuten über die themen die dich interessieren.

Falls du im allgemeinen schlauer werden möchtest dann musst du lernen konzentriert zu lernen und lern auch mit anderen menschen.