Wie werde ich Rockstar als Teenager?

5 Antworten

Spiele bei Bohlen vor. Egal was er sagt, viele gucken die Sendung und irgendein Talentescout wird dich dort abfischen.

Such im Internet nach Bands die nen Gitarristen suchen und schreib die an :) Oder such dir selbst Leute für ne Band zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn du’s als wirklich möchtest, dann guck doch mal im Internet ob irgendeine Band einen Gitarristen sucht. Vielleicht findest du ja eine, sonst vielleicht mal was aushängen, dass du eine Band suchst oder vielleicht kennst du ja auch wen, der Lust und Talent hätte mit dir eine Band zu gründen

Von Experte DonCredo bestätigt

Es spielen viele Leute Gitarre, darum werden Gitarristen leider weniger gesucht. Auf jeden Fall brauchst du Leute mit denen du Musik machen kannst. Am besten aus deiner Schule, dann könnt ihr am Sommerfest oder Talentabend auftreten (was für Veranstaltungen habt ihr?). Du kannst auch im Internet nach Bands suchen, aber wahrscheinlich wollen Erwachsene nicht so gerne mit einem Teenager spielen. Die "Rockstar" Idee mag cool sein, aber setze realistische Erwartungen und werde nicht überheblich. Um halbwegs bekannt zu werden braucht man sehr viel Glück und sehr viel Arbeit. Erst mal klein anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Indem du eine Band gründest und dir zu Beginn mal ein paar Gigs an Land ziehst. Da solltest du bestenfalls nicht wählerisch sein. Die Toten Hosen haben in der Garage des Kumpels angefangen, bei den Ärzten und anderen "Grossen" dürfte es nicht anders ausgesehen haben. Der Rest ist Marketing und Glück: Wenn du jemanden im Publikum hast, der gut findet, was du tust, dann geht's eine Runde weiter.