Wie werde ich Rennfahrerin?

3 Antworten

Ich finde dein Interesse am Rennsport super und kann deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Aber ich fürchte, um Profi-Rennfahrerin zu werden ist es zu spät. Die Kinder fangen mittlerweile schon mit ein paar Jahren an und mit 15/16 sind sie schon lange in den Rennserien etabliert. Und dann kommen noch die enormen Summen dazu, die für eine Karriere notwendig sind.

Als Hobby kannst du es natürlich auch jetzt noch wettbewerbsmäßig beginnen. Hauptsache, es macht dir Spaß 😊

Lg

Fang mal mit Kart fahren an. Das ist das erste simple äquivalent zu dem, was du später machen wirst. Da bekommst du nicht nur erste Theorie Einblicke zur z.B Ideallinie, sondern da sind auch Lehrer, welche dich weiterleiten können. Hab mit 13 angefangen und mich seitdem hochgearbeitet bis ich irgendwann die Lust auf Autos und mehr Lust auf Flugzeuge bekommen hab und dann abgehoben bin

Ich würde an deiner Stelle mich erst mal damit befassen wo was in der Nähe gibt wo man sich anmelden kann und oder nach einem Go Kart Verein schauen und da erst mal anfangen und dann hocharbeiten und immer besser werden und weiterbilden

Sophie001508
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort ich werde mcih umschauen