Wie werde ich offener und lockerer gegenüber fremden Menschen?

2 Antworten

Ich (M/41) kann dir folgenden Tipp geben. Höre auf mit dem Alkohol dir was vorzumachen. Alkohol war noch nie zu irgendwas nütze und wird dir auch nüchtern !!!! betrachtet hier nicht helfen.

Zu deiner Fremdenangst:

1. Ich kenne das Spiel so. Mit einem Kumpel lerne ich eine fremde Person kennen und mein Kumpel nimmt mir die Butter vom Brot und ich stehe wie der Ochse am Berg. Wenn dem so ist, solltest Du deinen Freundeskreis überprüfen ggf. mit demjenigen reden.

2. Steck dir deinen lustigen Spruch sonst wo hin. Ihr kennt euch nicht und das ist doch von Vorteil. Ich verfalle da immer in den Frage Antwort Modus. Ich gebe zu, dass das uncool ist, aber wenn dieser Neue dafür kein Verständnis hat und einen Aufschwätzer sucht, dann ist das sein persönliches Defizit. Halte dich von so Supercoolen Aufschwätzern fern.

übung. über jahre hinweg