Wie werde ich kritikfähiger?

6 Antworten

Du kannst das lernen,ist nicht zu schwer,wenn was dir nicht gefällt,oder wenn du was bei anderen etwas nicht O.K. findest ( Zb seine meinung oder verhalten) und dir das nicht gefällt,über alle Themen kannst du dich durchsetzen.Und an deine freunde oder Eltern deine meinung sagen. Kritik kann aber nicht jeder vertragen.LG

Immer freundlich Kritik annehmen. Vor allem von den Leuten die dir nahe stehen wollen meistens nur das Beste für dich und meinen das nicht böse. Ich kann dir nicht genau sagen wie, aber Kritik ist nicht schlimm :) Versuch irgendwas was zu dir gesagt wird, was nicht so gu ist, zu verbessern! Aber nicht verstellen... Eher annehmen, und wenn es wirklich für euch ein Problem und für dich ein Problem ist, dann Versuch es zu verbessern. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

indem du akzeptierst das jeder mensch schwächen hat.

dann kannst auch du dir erlauben welche zu haben.

Kritik annehmen und sich nicht immer rechtfertigen oder das letzte Wort haben wollen. Ich glaube der letztere Punkt ist der aller wichtigste. Du brauchst nicht immer das letzte Wort haben. Manchmal ist schweigen besser. Selbst wenn eine Person im Unrecht liegt, gehst du einer unsinnigen Diskussion aus dem Weg und sparst deine Energie.

dir selbst immer wieder bewusst machen dass kritik kein angriff gegen dich ist oder dafür da ist dich abzuwerten, sondern dass es etwas gutes ist weil du dich damit weiterentwickeln und fortschritte machen kannst