Wie werde ich glücklich?
Frage steht oben
Schreibt gerne Tipps
7 Antworten
Freue dich jeden Morgen, dass du gesund wachgeworden bist.
Guck auf all die schönen Dinge, die du in deinem Leben hast (die hat jeder, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, sie sind wichtig) statt darauf zu achten, was du nicht hast.
Schreib jedem Tag 3 Dinge auf, die dich an dem Tag glücklich gemacht haben, die gut gelaufen sind oder wofür du dankbar bist.
Aber schätze hauptsächlich das Gute, das du im Leben hast, es ist nicht selbstverständlich.
Du lebst in einem relativ sicheren Land, du kannst jede Nacht ruhig schlafen, ohne Angst haben zu müssen, dass dein Haus zerbombt wird, du hast ein Dach über dem Kopf, eine Krankenversicherung (auch wenn das bald nicht mehr viel bringt.....), du hast Essen und Zugang zu sauberem Wasser. Es gibt Länder auf dieser Welt, in denen Menschen verdursten oder an kontaminiertem Wasser sterben.....
Du hast Rechte, du darfst Gesetze in Anspruch nehmen, wenn dir Unrecht getan wird und wenn du kein Geld für einen Anwalt oder einen Prozess hast, kannst du Prozess-Kostenhilfe beantragen.
Du wirst sozial unterstützt wenn dein Leben gerade schief läuft, man lässt dich nicht alleine damit, du hast dann die Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen.
Du darfst eine eigene Meinung haben und diese auch offen vertreten, du darfst offen sprechen ohne dafür verfolgt oder getötet zu werden. Und, und, und......
Diese Dinge sind wirklich nicht selbstverständlich und andere Menschen wurden alles dafür geben, so leben zu können.
Glücklich ist nur derjenige, der eine positive Einstellung zum Leben hat. Dafür muss man weder reich noch besonders schön oder erfolgreich sein.
Aber eine gewisse finanzielle Grundlage muss man schon haben, so dass man sich seine Wünsche größtenteils erfüllen kann.
Für mich bedeutet glücklich sein vor allem:
- zu lieben und geliebt zu werden
- die Erfüllung der selbst gestellten Ziele
- ein Haus im Grünen unweit vom Meer
- eine solide finanzielle Grundlage
All das habe ich im Leben erreicht :-)
Aber mann kann nicht immer nur glücklich sein, es genügt vollkommen, mit dem Leben zufrieden und sich mit sich selbst Reinen zu sein.
Das Glück findest du nur in dir selbst , indem du zufrieden bist
kleine Dinge siehst und wahrnimmst , die andere gar nicht sehen
wenn du hilfsbereit bist , bei Situationen , die du durch deine Aufmerksamkeit auch andere Menschen wahrzunehmen Geschehen
zb : ich sehe eine Frau auf der Straße, die schleppt sich nach ihrem Einkauf ab , mit 2 schweren Tüten und läuft dementsprechend sehr langsam , weil es ihr viel abverlangt ,
dann frage ich , ob ich ihr was Abnehmen darf , oder wenn ich mit Auto unterwegs bin , frage ich auch , ob ich sie ein Stück mitnehmen kann und wenn es nicht zu weit ist , fahre ich sie auch nach Hause.
Ich nehme dafür kein Geld , weil mir ihre Dankbarkeit dafür reicht .
Sowas macht mich glücklich
Hilfsbereitschaft ist eine gute Eigenschaft , man muss aber seine Grenze kennen und auch Nein sagen , sonst wird man nur ausgenutzt
Das Glück ist in dir mit allem was du tust , mit solches was dir gut tut.
Es sind meist die kleinen Dinge und Momente
Hab niemals Erwartungen an andere oder deinen Partner , dass er zuständig dafür ist dich glücklich zu machen
Eckhardt Tolle sagt:
Wenn du dich beschwerst oder nicht zufrieden bist machst du dich selbst zum Opfer.
Akzeptiere die Situation
Verändere die Situation
Oder verlasse die Situation.
Dieses Zitat hat was und kann glücklich machen.
Dann solltest du es akzeptieren oder verändern (Schule wechseln) was stört dich an der schule?
Schule generell stört mich, das still sein und bewerten und Kursungen voll unfair für Menschen wie mich
Du kannst Tagebuch schreiben, dir positive Affirmationen durchlesen, Musik hören, Sport treiben und allgemein kannst du Dinge tun die dir Spaß machen.
Ich kann Schule aber nicht abbrechen