Wie werde ich Flyer eines Cheerleader Teams? (wie ist der ideale Flyer)

20 Antworten

Eigentlich kommt es drauf an, ob du gut gedehnt bist, und dich auch gut oben halten kannst. Wenn du in einem team bist, wo es überwiegend kleinere und leichtere cheerleader gibt, hast du leider nicht so viele chancen. Ich selber war auch cheerleader, wurde aber nur als back oder base eingesetzt. Ich musste nur einmal nach oben. Es liegt vllt. Auch daran, das ich schon ziemlich groß bin. Ich bin 1,70m groß, und da liegt die wahrscheinlichkeit eher nicht so hoch. Aber wenn du dich hocharbeitest, und allen zeigst das du da nach oben willst, dann wird sich das auch noch sicher ergeben :-)

also ich bin selbst cheerleader, in meinem team sind fast nur die kleinen tops/flyer, auch wenn sie nich allzugut gedehnt sind..die hälfte kann keine scorp, geschweigedenn bor&arrow.. doch wir haben 2 etwas größere 14jährige mädchen, die sind relativ gut gedehnt und auch oben , obwohl sie nich die leichtesten sind..aber für ihr alter relativ inordnung; also ich würde sagen wenn du base bist und top werden willst, solltest du sehr dünn werden..ich kenn dich ja nicht, aber dann würde ich zu den trainern gehen udn fragen ob du nich einmal als flyer einpaar stunts ausprobieren dürftest..dann merken die will leicht und gelnkig du bist, und ich denke dann steht dir nichtmehr viel im weg.. hoffe es klappt :)

Juuliia45  14.08.2017, 22:06

Dazu muss man nicht dünner werden! Das ist so schwachsinn

Nelke68333  12.08.2022, 12:55

Bitte auf keinen Fall auf Zwang abnehmen. Das mit dem dünn sein als Flyer ist totaler Quatsch. Hauptsächlich geht es um Körperspannung und Motivation.

Also was ich hier gerade gelesen habe, da krieg ich ja die Krise. "Du musst dünn, leicht und klein sein, um hochzugehen." "Du solltest abnehmen, um Flyer zu sein." usw. Ich bin 1,68 m groß und wiege 57 kg. Trotzdem wurde ich oft gehoben und habe schon viel Lob bekommen. Wie auch eine der ersten Antworten hier gleich war: Das Wichtigste ist die Technik. Wenn ein Mädchen 30 kg wiegt, aber weder Spannung hat, noch irgendwelche besonderen Figuren kann, dann bringt das auch nichts. Ich hab Spannung und springe gut rein, zieh mich beim fliegen selber nach oben etc. Und trotz meines Gewichtes beschweren sich meine Base's und mein Back nie, sondern loben mich im Gegenteil noch. Wenn du so unbedingt Flyer machen willst, musst du auf deine Trainerin zu gehen. Und wehe, ich lese hier noch irgendwo, dass nur kleine, dünne Mädchen Flyer sein können - wenn ihr das so seht, dann habt ihr wohl keine Ahnung vom Cheerleading. Bei uns werden zum Teil auch Leute gehoben, die 70 kg wiegen und das auch von schlankeren Leuten. Oder Jungs werden im Basket getosst. Es ist immer nur die Technik

ShynBlue  06.09.2015, 17:39

Es ist wirklich so.Ich finde das mehr Gewicht sogar besser ist. Das ist echt unmöglich.

VivianAlpert  25.02.2016, 12:03

Da da hast du absolut Recht !!!!

Also wenn du wirklich Flyer sein willst, weil es dir Spaß macht, dann frage deinen Coach. Ich finde Flyer auch mega cool, aber wenn du als Base gelobt wirst, ist das finde ich genauso cool. Ich zum Beispiel bin noch nicht lange im Cheerleading und wurde schon gelobt, dass ich eine sehr gute Base sei. Und wenn du einmal bei einer Meisterschaft mitmachst und dein Stuntteam/Flyer das Beste war, kannst du sagen, dass du die Base warst/bist und das ist doch mindestens genauso gut.

ich bin selbst in einem cheerleader team, auch als base aber zur not muss auch ich als flyer ran . eigentlich kann man sich das vorallem wenn man selbst base ist gut selbst erschliessen. worauf legst du denn wert wenn du hebst ? bei uns spielt das gewicht eher eine kleinere rolle, natürlich werden keine tonnen hochgehoben aber solange sich die flyer gut hochdrücken, gleichgewicht halten, nicht wackeln und vorallem spannung haben ist das gewicht eigentlich eher nebensache.