Wie werde ich die Reiß-deine-Lippenhaut sucht weg?

5 Antworten

Ich habe das auch ab und an,aber unbewusst,weil die Lippen einfach trocken sind. Ich habe mir den Lippenbalsam von o'keefe's gekauft und der ist echt gut und macht die Lippen sehr schnell sehr geschmeidig,sodass du nicht mehr kaust. Viel Erfolg

Blistex im Tübchen macht alles glatt und weich. Du kannst die trockene Haut danach vorsichtig abrubbeln. Dann mit einem Lippenpflegestift nachbehandeln und schon gibt's keinen Grund mehr, sich die Lippen blutig zu reißen. Alles keine Hexerei.

Nimm einen Lippenstift mit einem dunkleren Ton - den überlegst du dir vielleicht eher dran zu lassen.

Klar, ist es wichtig, dass der Körper genug Flüssigkeit hat. Du könntest auch Früchtetee trinken. Es gibt so leckere Sorten (Orange, Kirsche, Apfel...)

Und in deinem Fall würde ich mich sogar in der Apotheke beraten lassen, welchen "Labello"-Stift du benutzen kannst.

Vielleicht kannst du als "Lippen-Knibbel-Ersatz" auch Nüsse kauen!?

Drake40
Beitragsersteller

Ja genau Tee trinke ich auch gerne Kirsche meistens.

hmm, das ich nicht drauf komme. Danke dir :D

Das ist eigentlich auch eine gute Idee jedes mal wenn ich Kaugummi hatte habe ich meine Lippen nie angefasst. Naja so lange ich halt am kauen war danach ging es wieder los..

Gewöhne dir eine Handlung an die dich daran erinnert dass du etwas tust was du dir abgewöhnen willst. Labello und verschiedene Lippenstifte sind eine Möglichkeit, Handschuhe eine andere. So spürst du dass du etwas auf den Lippen oder den Fingern hast und wenn du zu kauen oder zu reißen beginnst, merkst du das, machst es dir bewusst und hörst auf.

Drake40
Beitragsersteller

Ja das habe ich tatsächlich öfter versucht, nur wenn ich merke ich Fang wieder an die trockene haut abzureißen dann versuche ich wieder aufzuhören. Funktioniert auch aber trotzdem nervt mich die trockene haut die ich jedes mal spüre. Ich kann nicht anders so lange es nicht glatt ist stört mich das total.. das ist das schlimme.

Andrastor  03.02.2020, 19:45
@Drake40

Dann versuch es mit Handschuhen. Es gibt in der Apotheke medizinische Wollhandschuhe, die sind billig, leicht und dünn, sodass sie bei täglichen Aktivitäten nicht stören. Trotzdem spürst du sie wenn du mit den Fingern die Lippen berührst und merkst dann dass du wieder dabei bist zu kratzen.

Du kannst auch mal mit deinem Arzt darüber sprechen und dir etwas gegen die trockenen Lippen verschreiben lassen.