Wie werde ich die deutsche Staatsbürgerschaft los? Ich habe bemerkt, dass es einfacher ist sie zu bekommen als sie wieder loszuwerden, was soll ich tun?

Annika3390  26.08.2022, 12:34

Warum willst du die unbedingt loswerden?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Für eine andere Staatsbürgerschaft. In manchen Ländern ist eine Doppelstaatsbürgerschaft nicht erlaubt.

5 Antworten

Die deutsche Staatsbürgerschaft gewährt problemlos Zugang zu den meisten Ländern der Welt und auch die meisten Vorteile. Eig wäre es dumm die wieder abzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen

verreisterNutzer  26.08.2022, 12:58

Ich muss nicht jedes Land besuchen, manche Länder haben eine beschränkung an Staatsbürgerschaften und in manchen darf man nur eine haben.

Für ein Fremdes land Kämpfen, deren Armee beitreten.

Entlassung auf Antrag. Verzicht. Adoption als Kind durch einen Ausländer. freiwilliger Eintritt ohne Zustimmung der zuständigen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit der oder die Betroffene ebenfalls besitzt.

Quelle: Bundesministerium (oder so was)

Du gehst im Ausland in eine Botschaft oder ein Konsulat der BRD, gibst Deine Ausweisdokumente zurück, unterschreibst irgendwelche Papiere und dann ist das Thema erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!