Hallo zusammen,
vor etwa 4-5 Wochen habe ich einen Selbstversuch gestartet und meine Haare blondiert. Dabei habe ich kurze Haare oben und die Seiten rasiert. Das Ergebnis war leider nicht ganz gleichmäßig und typischerweise beim ersten Versuch sehr gelblich. Um dies zu korrigieren, habe ich versucht, es mit einem Toner und Silbershampoo zu neutralisieren, und seitdem nichts mehr unternommen.
Nun ist mein dunkelbrauner Ansatz etwa 3-4 cm herausgewachsen, und ich bin daran interessiert, ihn mit besseren Produkten und meinem mittlerweile erweiterten Know-how erneut zu blondieren.
Die Frage ist nun: Da Friseure immer betonen, dass man nie direkt am Ansatz beginnen sollte, wegen der Wärme der Kopfhaut, bin ich unsicher, wie ich vorgehen soll. Mein Ziel ist es, den braunen Ansatz auf ein Blond der Stufe 8-9 zu heben, also deutlich aufzuhellen, während ich die "Längen" (die restlichen 5 cm 😅) nur minimal behandeln möchte, um die alte Tönung bzw. Toner und Blond auszugleichen. Ich werde definitiv vorher etwas von der Länge abschneiden, sodass nur noch maximal ein paar Zentimeter altes Blond übrig bleiben.
Danach ist mir bewusst, dass es wieder gelblich sein wird, besonders der Ansatz. Daher habe ich bereits den Igora Royal Silverwhite Toner bereit, den ich mit 2% Blondme Entwickler verwenden werde, um das Gelbstichige zu korrigieren.
Ich hoffe, jemand hat Insider-Tipps für mich 😊
Mein Ziel: Helles Platinblond (nur mit Toner im Anschluss logischerweise)
Meine Produkte:
- Schwarzkopf Blondme 9+ Pulver mit 9%
- Igora Royal Silverwhite Silver mit Blondme 2% Entwickler
- Für den Notfall habe ich auch noch Box-Farben: Schwarzkopf 10.29 Platinblond oder Syoss Glänzendes Titan 10.15