Wie weit reicht ein WLAN Verstärker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten dafür geeignet wäre eine WLan-Richtantenne - sprich eine Antenne, die das WLan in eine bestimmte Richtung verstärkt, nämlich Richtung Gartenhäuschen. Schau mal bei Ebay, ich habe dort für meine Antenne damals 24€ bezahlt und konnte damit locker 150m überbrücken.

50 Meter - kann sein, dass der Router reicht, wenn nicht zuviele Waende dazwischen sind, aber das Signal wird wesentlich schwaecher als in Naehe des Routers sein.

Wenns nicht ausreicht, kannst du einen Repeater auf halber Strecke einstecken.