wie weit komme ich mit dem 49€ Ticket?

4 Antworten

Das Deutschlandticket erlaubt dir schonmal alle Nahverkehrs und Stadtverkehrs Züge, Büsse und Trams innerhalb Deutschland zu nehmen.

Es gibt vereinzelt ausnahmen bei dem auch IC/ICEs gefahren werden dürfen, meist fahren die gleichzeitig als RE.

Es gibt auch verbindungen mit dem du ins Ausland z.B Niederlande, Schweiz, Polen, usw. Fahren kannst.

Bei der Seite: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

gibts ein Link zu einer PDF (Link Geldungsbereich Deutschlandticket) welcher dir grob alle Verkehrsbetriebe Zeigt wo das Deutschlandticket Gültig ist, bzw auf welchen Strecken diese Gültig ist und auf welchen Zügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Jup, das Ticket gilt für ganz Deutschland, solange du keinen ICE, EC, TGV oder andere Fernverkehrszüge nimmst

Klar. Du kannst auch bis nach Hamburg fahren- bundesweit im Nahverkehr.

Also nicht ICE, aber alle Öffis sonst.

Das ist ja das Tolle an dem Ticket. 👍

Du kannst in ganz Deutschland fahren, solange es Nahverkehr ist.

jimmy121213  28.10.2023, 00:59

und sogar etwas über die ländergrenzen hinaus, steht meistens im db navigator bis wo es gültig ist bei grenzüberschreitenden linien