Wie weit kann man sehen?

3 Antworten

Wenn du auf einem Hügel steht's und die rundherum liegende Fläche flach ist und in 200km ein riesiges haus ist wirst du dieses sehen können.

Azoreaner  23.04.2019, 03:03

aber nur wenn das haus ü 1000m hoch ist.. sonst wird das nichts

JoWind  14.08.2016, 21:00

stehst *

Rein theoretisch kannst du unendlich weit sehen, aber eben nur so weit, wie es die Erdkugel zulässt. Da die Kugel rund ist, siehst du nur ein paar Kilometer weit, bevor sie abflacht

Praktisch kannst du auch unendlich weit sehen denn wenn du nachts in den Himmel blickst, kannst du ja die Sterne sehen, welche ja Millionen von Kilometern entfernt sind

Juli898
Beitragsersteller

Ja sorry ist mir auch aufgefallen... Aber da wars schon geschickt

Juli898
Beitragsersteller

Ja rein theoretisch.... Und praktisch?! :D