Wie weit entfernt kann man Schriftzüge noch lesen?

2 Antworten

Kommt auf die Augen und das Alter an. Früher sollte ich einen Sehtest mach: Bitte lesen die unterste Zeile: M a d e i n G e r m a n y. Was ich wohl lese?

Der Doc ging hin: Ich sollte eigentlich über Made in Germany lesen.

Und beim Autofahren las ich immer aus welcher Stadt das Auto kam: Also nicht das S für Stuttgart. Nein das Wort Stuttgart im Wappen.

Heute geht das nicht mehr, fernsicht geht gut, aber Nahe .....

Das kann man pauschal gar nicht beantworten.

Jeder sieht anders....der eine ist kurz, der andere weitsichtig u der wieder andere sieht normal. Einer benötigt ne Lesebrille, der andere widerum nicht.

Also stell dich selber vor ein Plakat u beantworte die Frage für dich selbst

ChelseaJam
Beitragsersteller

Ich hab jetzt dir nächstbeste Zeitschrift genommen und kam auf 3 Meter:')