Wie wehrt man sich gegen elterlichen Zwang?

11 Antworten

Suche dir einen anderen Ausbildungs/Arbeitsplatz. Dein Vater wird das Geld nicht einklagen können. Wo ist also das Problem?

er zwingt mich Hemden und Krawatten zu tragen, wenn ich das nicht tue , verweigert er mir finanzielle Mittel,

vollkommen berechtigt - er hat Dich doch jetzt lange genug - wohlgemerkt erfolglos - durchgefüttert, und warum bitte schön solltest Du als Junior "des Chefs" denn auch eine Extrawurst gebraten bekommen?

Wie wehrt man sich gehen elterlichen Zwang?
was kann ich tun?

Ganz einfach - ausziehen und Dir Deinen Lebensunterhalt anderweitig verdienen.

Das ist in dem Fall betrieblicher, nicht elterlicher Zwang. Kleiderordnungen sind von jedem, auch dem exmatrikulierten Sohn des Chefs, einzuhalten.

Kleiderordnung ist auch für dich gültig , es gibt coole outfits - da findest du sicher etwas, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst. Geh mal los und probiere einige Sachen an (nicht in so einem langweiligen shop).... wirst sehen, Mann gefällt sich auch in diesen Klamotten.

Stell dich nicht stur. Uni und shabby-look ist nun vorbei. Problem? Nein, finde eine Lösung! Nicht trotzen wie ein kleiner Junge in er Buddelkiste

Wendas der dress

cod für

den Beruf ist Dan musst du dich so kleiden oder du suchst dir einen anderen Beruf wo du sowas nicht tragen musst zb musst in der Industrie bzw im Handwerk ein Blaumann tragen!

Wen du da eine Ausbildung oder Arbeit machst Dan hat er dich zu bezahlen und kann das nicht einfach verweigern!

Außerdem bist du nicht Verpflichtung bei ihm zu arbeiten!