Wie weg kommen von einer toxischen Person?

4 Antworten

Das merkt er. Wenn du etwas kühler mit ihm umgehen würdest, würde er dich ganz anders behandeln. Leider ticken wir in der Psyche so, dass wir die lieben die und am meisten weh tun oder uns kritisieren. Dieses Denkmuster muss verschwinden. Er macht dich doch auf Dauer nicht glücklich....

Woher ich das weiß:Recherche

serbia1hayat
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, wie kann ich kalt zu ihm sein? Kann das gar nicht.. kannst du mir bitte helfen

Leon2030  12.06.2021, 00:45
@serbia1hayat

Du musst nicht immer ihn die Aufmerksamkeit geben. Wenn es dir schlecht geht, zeig es ihm nicht jedesmal. Du weißt wie er drauf reagiert, es juckt ihn nichtmal. Wenn er was von dir will, sag auch mal Nein. Wenn er dir schreibt , schreibe ihn nicht so schnell zurück und lass ihn zappeln. Du gibst ihn 24/7 Aufmerksamkeit. Er fliegt fast.

Er scheint ziemlich narzisstisch zu sein. Ich weis generell das es sehr sehr schwierig ist, sich von solchen Menschen zu lösen, Vorallem dann, wenn man so eine krasse Verbindung und Abhängigkeit aufgebaut hat. Ich kann dir nur sagen das es anfangs natürlich weh tun wird. Man denkt sich, wie soll ich ohne diesen Menschen wieder funktionieren. Ich kann dir aber auch sagen, das sich es irgendwann lohnen wird. Zeit heilt alle Wunden. Deswegen gib nicht nach, und trenn dich von ihm, wenn er dich so runterzieht. Auch wenn es schwer ist.

Sag deiner Familie oder Freunden, dass du dich trennen musst und sie dich dabei unterstützen sollen, alleine schaffst du das nicht! Trenne dich und pack deine Sachen, lösche und blockiere ihn überall und rede mit anderen darüber, lass dir dabei helfen.

Dich von ihm trennen und wen das nicht funktioniert, dir psychologische Hilfe suchen.