wie Webcam bei HP EliteBook 8560p nutzen!?

2 Antworten

Für den Video-Chat mit Skype benötigst Du nur das Programm: Skype.
Willst Du mit der Webcam Videos und Fotos machen, hast Du auf dem Notebook hierfür ein Webcam-Programm, vermutlich „CyberLink YouCam“.
Weiteres findest Du in Den Notebook-Handbüchern, nämlich:

In dem Handbuch “Einführung HP Notebook“ steht (Seite 16) bezüglich der Webcam:
(6) Webcam zum Aufnehmen von Videos und Fotos. Um die Webcam zu verwenden, wählen sie Start > Alle Programme > HP > HP Webcam.

In dem “HP Notebook Referenzhandbuch“ (Seite 19) ergänzend: Informationen zur Verwendung der Webcam finden Sie unter Start >Hilfe und Support.

Wenn die Webcam von Skype nicht erkannt wird, musst Du sie dort einrichten.
Geh hierzu in der Skype-Menüleiste über Aktionen > Optionen > Videoeinstellungen > bei “Webcam“ Deine Webcam auswählen > Speichern, nicht vergessen!
Danach kannst Du Dich in dem Kontrollfenster sehen.

Falls erforderlich, verfahre unter Audioeigenschaften mit Deinem Mikrofon genau so. Abschließend noch einen “Echo / Sound Test“ machen.

hotashley
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort..Der Laptop kommt aus Holland. Wir haben eine Software heruntergeladen..Es geht trotzdem nicht!

hans39  11.03.2013, 17:05
@hotashley

Welches Programm? Und wozu?

Es ist einerlei, woher das Notebook stammt, HP stattet seine Notebooks mit eingebauter Webcam immer mit einem Webcam-Programm (bisher: Cyberlink YouCam) aus, mit dem man Fotos und Videos machen kann.

Zum "Skypen" muss nur das Programm: Skype, heruntergeladen und installiert worden sein. Das Weitere hierzu ist oben erklärt worden.

HP stattet zwar alle Laptops mit Kameras aus, aber für das 8560p wird für Windows 10 kein Treiber von HP angeboten. Vielleicht ist das das Problem.