Wie Waschmaschinenzufluss lösen?

Man050487  14.03.2023, 19:22

Hast du inzwischen schon aufgedreht , in welche Richtung war jetzt richtig? Links aufdrehen oder Rechts aufdrehen?

Spartaner656
Beitragsersteller

Nach links, bzw. gegen den Uhrzeigersinn

2 Antworten

Du musst vom Bild aus, nach links drehen. Für die Mutter einen Schraubenschlüssel oder Wasserpumpenzange nehmen und das obere Teil vorsichtig mit einer weiteren Zange festhalten. Das alles aber mit Vorsicht, wenn die Schraube so fest sitzt wie du schreibst.

Spartaner656
Beitragsersteller

Danke, so hat’s geklappt

Mit Schraubenschlüssel packen und nach Links drehen !

NICHT mit Rohrzange !!

peterobm  14.03.2023, 18:49

nach links - seit wann

grisu2101  14.03.2023, 18:50
@peterobm

Die Überwurfmutter ist auf dem Schlauch montiert und oben auf das Gewinde geschraubt. Also nach Links lösen in diesem Fall.

tunik123  14.03.2023, 19:23
@peterobm

Hier gibt es offenbar ein Missverständnis. In einigen Antworten wird das so betrachtet, dass man den Schraubenschlüssel bzw. die Rohrzange im Bild nach links bewegt. Dabei dreht man die Mutter vom Hahn aus gesehen im Uhrzeigersinn, also nach rechts. Vom Schlauch aus gesehen nach links.