wie wasche ich weise t-shirts

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche fast alles bei 60°C, wenn du nix allzu empfindliches hast, dann Kochwäsche. Vollwaschmittel benutzen, denn da ist im Gegensatz zu Colorwaschmittel Bleiche drinnen, die deine Sachen schön weiß macht.

als erstes prüfst du auch wirklich, ob die t-shirts alle weiß sind, nicht das eine andere farbe dabei ist, die abfärben könnte. dann kommt es drauf an, aus welchem material sie bestehen. um nichts falsch zu machen, würde ich alle auf 40 grad waschen, auch wenn reine baumwolle mehr verträgt (steht aber auch auf den schildern im t-shirt). wichtig ist, dass du den wasserhahn aufdrehst, waschmittel in das richtige fach (steht meist drauf) reingibst und dann auf 40 grad drehst.

ich wasche weisses immer mit weisses,bei 60 grad. es hilft auch wenn du etwas backpulver zugibst,macht auch schön weiss.

damit Du nichts verkehrt machst, wasche sie auf Feinwäsche 40°

Auf dem Etikett steht bei wie viel Grad du dein Shirt waschen solltest.