Wie Warm darf die GPU sein?

1 Antwort

Betrachten Sie 85 °C als die Grenze für Standard-GPU-Betriebstemperaturen. Ihr Grafikprozessor kann diese Grenze unter starkem Stress überschreiten, sollte dies aber nicht regelmäßig tun. Die maximale Betriebstemperatur für jede GPU liegt bei etwa 100 bis 105 °C.

Bratwurstkeck
Fragesteller

Das heißt, wenn die Mitte der GPU 85 Grad hat, ist das okay? Der Rand der GPU ist meistens 5 - 7 Grad kälter.

derallesweis3  06.01.2022, 03:38
@Bratwurstkeck

also bei ist jetzt ca bei 60 bis 65 °C Wo nur Windows im Hintergrund läuft und paar Programm es komm auch immer rauf was du tun du am zocken bist kann es auch mal bis 100 komm oder mehr das ist normal

Aber eins ist sind die PCs alle so abgesichert wenn es zu heiß wird entscheidet er sich automatisch ab

ShxuiMC  06.01.2022, 03:39
@Bratwurstkeck

Desto niedriger die Temperatur, desto besser. Für eine 6900 XT sind 85 Grad eine gute Temperatur unter Last.

Bratwurstkeck
Fragesteller
@ShxuiMC

Naja dieses "AMD" Programm gibt mir 2 Temperaturen bei der GPU die "Rand-Temperatur" ist maximal bei 70-77 Grad. Nur der Wert, der in der Mitte vom Chip ist, liegt teilweise bei 80 bis 90 grad