Wie waren eure ersten ausbildungstage im betrieb?

4 Antworten

Ich war alleine gewesen. Es gab keine anderen Azubis oder vor meine Vorgänger. Es gab einfach nichts. Da war ich schon enttäuscht gewesen, wollte aber aus diesem Grund nicht aufgeben. Deshalb habe ich mir noch eine Chance gegeben.

Seit meiner Ausbildung war ich immer alleine gewesen. Ich bin die jüngste und habe um ehrlich zu sein niemand in meiner Altersgruppe, wo ich reden kann.

Die Ausbildung war auch nicht das tollste gewesen aber ich hatte ein Ziel und wollte es beenden.

Nun bin ich fertig damit und bin bereit mir was neues zu suchen.

Grüß dich,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Arbeitsstelle!! :-)

Tjaaaa das ist zwar ein paar Jährchen her aber wie soll ich sagen... hatte ein sehr seltsames und fremdes Gefühl.... Besonders als Azubi, der gerade frisch aus der Schule kam, war es eine große Herausforderung...Ehrlichgesagt... es fiel mir schwer, mich einzufinden...abläufe etc.etc. da hast du vielleicht einen Vorteil da du schon gearbeitet hast...auch wenn Teilzeit/alleine...

Ja es waren andere da...Glücklicherweise(!). Ich habe mich mit den anderen Azubis zusammengetan... Wir haben uns gegenseitig unterstützt und konnten uns über unsere Erfahrungen austauschen. (Vorallem mit jenen die schon länger im Betrieb waren)... Für mich war es dann wirklich große Erleichterung, Menschen zu haben, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mich verstehen konnten....

Der Austausch mit den anderen Azubis hat mir geholfen, mich schneller in das Unternehmen einzuleben und Vertrauen aufzubauen. Es war schön zu sehen, dass wir als Team zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen konnten.

Liebe Grüße & nochmals alles Gute!! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

als ich mit meiner Ausbildung angefangen hatte, gab es noch einen weiteren Azubi im Betrieb.

Mit dem Azubi hatte ich aber nichts zu tun, also war ich quasi die "einzige" Azubine in der Abteilung.

Die ersten Wochen war es schon ein komisches Gefühl, weil man selber niemanden kennt, aber die Kollegen untereinander sich natürlich schon.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sich ein "Zugehörigkeitsgefühl" entwickelt hat.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

Es war sehr komisch, ich bin die erste Woche nur mit gelaufen, habe nichts selbst gemacht. Ich war mit einer auf meinem Kurs zusammen im Einsatz, aber wir wurden immer unterschiedlich eingeteilt, sodass wir nie zusammen gearbeitet haben.