Wie war eurer Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut,weil.. 47%
Naja,weil.. 47%
Schlecht,weil.. 6%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja,weil..

Mein Plan war den Gottesdienst am Sonntag zu besuchen. Ich bin rechtzeitig (überpünktlich) aufgestanden und zur Bahn gelaufen (es wäre nur eine einzige Station mit der Bahn gewesen). Dort erwarteten mich aber nur große Schilder mit dem Hinweis, dass die Strecke gesperrt sei und es Schienenersatzverkehr gäbe . Die entsprechenden Haltestellen waren aber so extrem schlecht ausgeschildert, dass ich zuerst mit dem Bus in die falsche Richtung fuhr. Dann fragte ich den Busfahrer und der erzählte mir was von einem kostenfreien Taxi, das einen an der Haltestelle abholen würde. Ich wartete, aber da kam niemand. Deshalb entschloss ich mich dann einen anderen Bus zu nehmen und einen Umweg zu fahren.

Tatsächlich kam ich dann bei der Kirche an und hatte bereits über eine halbe Stunde des Gottesdienstes verpasst. Ich hatte dann auch kein Gesangbuch, weil ich zu spät war. Zudem gefiel mir die Predigt des Pastors nicht (berührte mich emotional einfach nicht und gab mir auch keine Denkanstöße) und die Kirche war nicht besonders österlich geschmückt. Ich hätte mir mehr Blumen (es gab nur ein kleineres Ostergesteck) und vielleicht ein Dekolamm oder sowas gewünscht.

Ich habe also an dem Tag viel Zeit wartend in der Kälte verbracht und mich fast nur geärgert. Danach war ich extrem erschöpft und sehr müde für den Rest des Tages, was an meiner chronischen körperlichen Erkrankung liegt. Mit der extremen Erschöpfung und Müdigkeit hatte ich zwar schon gerechnet, aber im Gegenzug hätte ich einfach gerne ein schönes Ostererlebnis gehabt!

Positiv an dem Tag waren ein freundlicher dunkelhäutiger Passant, der mir in gebrochenem Deutsch erklärte, wie das mit dem Schienenersatzverkehr abläuft und das Trompeten- und Klavierspiel in der Kirche.

Gut,weil..

Hey! 🤗

Gut, weil ich viele Süßigkeiten bekommen habe und wir ein leckeres Familienessen bei meiner Oma gemacht haben. 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Gut,weil..

Wir haben den Ostersonntag gestern nett in der Familie verbracht.

Zum Glück ist ja der Ostermontag frei, so dass heute noch genug Zeit für anderes blieb und gestern alles ganz entspannt war.

Davor war am Ostersamstag das Osterfeuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut,weil..

Ich war bei meiner Oma zu Besuch. Wir sind morgens los gefahren und sind mittags angekommen. Es gab Gulasch😋 Wir sind dann später spazieren gegangen und haben uns ein Eis gegönt. 🍨 Dann haben wir uns den Frühlingsmarkt angeschaut. Es gab coole actractionen zu sehen. Wir wollen nichts benutzen weil wir sonst zu spät Heim gekommen wären. Es war trotzdem schön zu sehen wie andere Spaß hatten und wir konnten darüber reden. Alles in allem war es ein schöner, guter Tag.

Naja,weil..

An sich ganz ok, wohne halt weit von der Familie weg und hab deshalb niemanden besuchen können. Dazu kommt das Karfreitag ein normaler Arbeitstag in Österreich ist....

Dafür hab ich heute ne entspannte 90km Radtour bei schönem Wetter machen können.