wie wahrscheinlich sind infektionen bei tattoos?

3 Antworten

Wenn du es bei einem professionellen Tätowierer stechen lässt und es gut pflegst, wirst du auch keine Entzündung bekommen.

Von Experte Maleficent666 bestätigt

Kommt auf deinen tätowierer und dich an. Wenn es unter optimalen Hygiene voraussetzungen passiert und du die pflegeanleitung pinibel beachtest dann geht sie gegen 0%, ich hab einige tattoos und keins davon war entzündet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Das kommt stark darauf an wie dein tattooartist arbeitet und noch viel mehr, wie gut du dich danach um dein Tattoo kümmerst.

Potentiell könnte jedes Tattoo in einer fetten Entzündung enden, wenn du dich nicht datum kümmerst oder dein Artist scheiße ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos