wie wahrscheinlich ist es in deutschland als Busfahrer oder Lokführer mit einem messer angegriffen zu werden?

4 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Ja, es gab den einen Fall in Siegen, und das wird wahrscheinlich nicht der letzte Fall sein. Zum Glück haben 3 Frauen mit Migrationshintergrund die angreifende Frau (Deutsche ohne Migrationshintergrund) Kampfunfähig gemacht.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen/siegens-burgermeister-steffen-mues-zum-messerangriff-in-eiserfeld-4ce11ee9-2dc3-4438-8cec-f0a2d0e1b175.html

MeisterShiva  01.09.2024, 06:45

Warum erwähnst du den Migrationshintergrund der Person?

Genauso niedrig oder hoch wie als Nicht-Busfahrer und Nicht-Lokführer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das kommt denke ich drauf an wo man ist. Ja, es passiert regelmäßig, aber im Vergleich nicht wirklich häufig.

Ich denke auch im Bus ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, da man als Lokführer ja in seiner Kabine ist.

Verrückte gibt es immer, aber ich denke das ist nichts wo man sich als Ausüber dieses Berufs sorgen machen sollte.

KarlHanke
Beitragsersteller

vor 2015 hab ich noch nie gehört dass busfahrer angegriffen werden

Ich kenne keine Statistiken, aber ich würde vermuten, dass Lokführer deutlich sicherer sind