Wie wahrscheinlich ist eine Erstattung von Google Play?
Hallo. Ich wurde auf meinem Google Play Account diesen Monat 2 mal gehackt und die Person hat insgesamt Käufe im Wert von über 300€ über Paypal getätigt. Dies hat so einfach funktioniert, da mein Paypal noch hinterlegt war, weil ich vor einigen Monaten bei Google Play ein Buch gekauft hatte.
Ich habe jetzt schon 2 mal einen Erstattungsantrag auf nicht autorisierte Käufe bei Google Play gestellt, welche aber beide Male abgelehnt wurden. Hier hieß es nur: „Nach der Überprüfung Ihres Anspruchs können wir leider keine betrügerischen Aktivitäten in diesem Fall bestätigen, weshalb zurzeit keine Erstattung von Google genehmigt wird“
Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen in solchen Fällen und kann mir sagen, wie wahrscheinlich eine Erstattung ist wenn ich da noch etwas mehr nachbohre?
Ich bin selbst Student und bleibe deshalb schon auf dem Geld sitzen, das ist ein ganzes Monatsgehalt und ich kann ja nicht einmal etwas dafür, dass die Person sich in meinen Account hacken konnte:(
1 Antwort
ich würde es zunächst mal mit besserer Absicherung des Accounts probieren.
2FA oder ähnlich sollte doch schon mal etwas helfen.
Ob G Dir was erstattet, wenn Du fahrlässig den Account nicht absicherst? Denke eher nicht.