Wie wäscht man Polyester und Cotton zusammen?

3 Antworten

Normalerweise findest du eine Waschanweisung in der Cap oder beim Hersteller. Du kannst auch bei NewEra mal schauen wie die empfehlen die Caps zu waschen. Ich würde dir empfehlen, dass du die Mütze in die Reinigung bringst, die können sie reinigen ohne das sie Mütze einen Schaden nimmt. Beim waschen in der Maschine besteht die Chance, dass das Gewebe knittert oder die Farbe unterschiedlich verwäscht!

Man wäscht mit der Temperatur des empfindlicheren Gewebes. Hier also bestenfalls bei 30°C.

Nimm Wollwaschmittel und lass Handwäsche bzw Wollwaschgang (was die Maschineals schonendsten Waschgang hat) laufen, sehr niedertourig schleudern.

Lufttrocknen auf Trockengestell...wenns nicht mehr patschnass ist, das Käppi mit geknülltem Zeitungspapier ausstopfen (Zeitungskopf), dann trocknet es in Form und knitterfrei.

Ich würde das getrennt waschen. Dann wird es wenigstens beides sauber