Wie wären die beiden Namen auf Japanisch - keine Schriftzeichen Bitte :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisherige Antwort sind alle nur teilweise richtig und enthalten kleine Fehler.

Philip: フィリップ / Firippu (das kleine Tsu "ッ" ist wichtig!)

Phil: フィル / Firu (ohne Strich "ー" am Ende!)

Ohne kleines Tsu, würde der Name (übertrieben) "Philiiiiip" ausgesprochen und mit Strich würde Phil als "Philuuuuuuuu" ausgesprochen werden. :)

Bobbymowick
Beitragsersteller

Ach das TeeTier mal wieder so eine Super Antwort abgeliefert :-) Gut das ich den Stern noch nicht vergeben hab.

Danke Danke :D

( Ich will dich ja nicht als ein Gegenstand anschreiben, aber der Teetier hört sich komisch an :D)

Namen haben keine Übersetzung... dein Name wird jetzt nicht zu Sakura-Naruto, er bleibt einfach Philip, wird nur japanischen Schriftzeichen geschrieben und dadurch eventuell falsch ausgesprochen.

Bobbymowick
Beitragsersteller

Achso, aber ich mein ich habe mal gelesen das er Firuri oder so ähnlich geschrieben wird.

Würde ich ihn in Schriftzeichen machen, hätten die Schriftzeichen doch eine ganz anderen Namen.

Firipu und Firu.

Also mit Katakana: フィリプ und フィル

Lg!

Bobbymowick
Beitragsersteller

Danke.

Genau das was ich wollte. :-)

TeeTier  22.08.2012, 23:44

Sorry, aber Philip ist falsch. Siehe meine Antwort. :)

TeeTier  24.08.2012, 02:10
@Chichouu

Nicht traurig sein! :) Immerhin war deine Antwort die (fast) Richtigste. :)