Wie Virus loswerden?

1 Antwort

Was sollte ich jetzt noch tun?

Wenn kein Grund besteht anzunehmen, dass du weiterhin von Malware betroffen bist, besteht auch kein weiterer Handlungsbedarf. Je nach Art der Malware wäre es ggf. sinnvoll, Zugangsdaten und sonstige Informationen die auf dem PC gespeichert sind zu ändern, wenn ein Angreifer theoretisch auf diese Zugriff gehabt haben könnte.

Solltest du dein System noch einmal über den Win Defender hinaus scannen wollen, so würde ich für einen einmaligen Scan Malwarebytes oder HitmanPro empfehlen.

Den PC vielleicht auf Werksteinstellungen zurücksetzen?

Das solltest du im Übrigen sowieso niemals tun, da hierbei nur das OS auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird. Wenn man zu der Ultima Ratio greifen und das System zurücksetzen will, sollte man die Festplatte erst vollständig formatieren, bevor man das OS neu aufsetzt.

LG