Wie vielen IQ würde das entsprechen?

1 Antwort

Gut 2/3 der Bevölkerung haben einen IQ zwischen 85 und 115, was als durchschnittlich gilt. Der Rest liegt unterhalb oder darüber. Ab einem IQ von 130 spricht man von Hochbegabung, was aber nur 2% der Bevölkerung erreichen.

Von daher wirst du dich wohl im Bereich der überdurchschnittlichen Intelligenz befinden.

Typischerweise geht man dann aufs Gymnasium, hat recht gute Noten und studiert. Wirklich intellektuell herausragen wird man nicht unbedingt, im sozialen Umfeld werden viele ein vergleichbares intellektuelles Niveau haben, einige darunter liegen, ein paar Leute noch intelligenter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung