Wie viele Zimmer bei 2 Erwachsenen + 1 Kind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine gewisse Zeit in einer total schönen 3-Zimmer-Wohnung mit 80 qm zu dritt gewohnt und die war uns dann relativ schnell zu klein.

Als wir vor 4 Jahren an seinen Standort gezogen sind, haben wir dann gleich eine 5-Zimmer-Wohnung mit 120 qm gemietet, da wir ein zweites Kind geplant hatten und wir nicht wieder umziehen wollten.

Also vier Zimmer sollten es mindestens und die Kinderzimmer auch groß genug sein. Einen Keller sollte man auch haben.

wenn die Raumaufteilung psast, wieso nicht? Ihr müsst doch selbst wissen ob ein Raum derzeit noch frei bleibt, welcher als Kinderzimmer verwendet werden kann.

3 Zimmer Wohnung heißt eigentlich dass man neben Bad + Küche noch ein Wohnzmmmer + 2 Schlafzimmer habt und eines von den zwei SZ kann man ja fürs Kind benutzten.

3 Zimmer sind auf Dauer für 3 Personen zu wenig meiner Meinung nach. Wieviel qm hat die 3 ZW?

Anfangs wenn das Kind noch kleiner ist wird es reichen, aber dann wirds eng....

Würde es bei einem Kind bleiben? Oder werdens vielleicht doch zwei? Oder zwei gleichzeitig? Nichts genaues weiß man nicht..... Eine  4-Zi.-Whg. wäre sicherlich ok. Für 2 Erw. , 1 Kind würde eine 3-Zi-Whg. ausreichen. Aber man kann 3 Zi auf 50 m² verteilen und auch auf 100m².......wir groß ist denn die Wohnung?

Ich persönlich mag Platz und eine saubere Unterteilung der Bereiche.

Ich will ein getrenntes Schlafzimmer, Arbeitszimmer und in diesem Fall Kinderzimmer haben. Wohn/Essbereich und Küche können gerne ein großer Raum sein.

Ich würde es z.b. hasse. mein PC im Wohnzimmer oder Schlafzimmer zu sehen.