Wie viele Zeilen Code in c++ hat ein kleines mittleres und großes Softwareprojekt für eine Privatperson?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan würde ich sagen, wenn du gut programmierst in den 700 Zeilen dann ist es mittelgroß aber als Anfänger mit dem Anfängercode würde ich sagen dass es noch bisshen im kleinen Bereich ist… Große Programme haben meiner Meinung mehrere Tausende bzw.Zehntausende und mehr aber ja es ist schon ganz gut für einen „Anfäbger“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alanowskilew  23.01.2022, 11:32

Jeder schreibt die Codes anders… der eine kann dir in 700 Zeilen ein ganzes Spiel bieten, der andere nur die Physik des spiels

Alanowskilew  23.01.2022, 11:31

Aber die Erfahrung kommt auf paar anderen Sprachen also sollte nicht verkehrt sein

700 Zeilen ist eher klein. Das ist aber auf keinen Fall böse oder abwertend gemeint, es ist immer toll, wenn du an deinem Hobby Spaß hast. Und wenn dein Projekt tut, was es soll, dann ist das super.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, kannst du mal ein bisschen bei Github suchen. SDL-Projekte in C++ zum Beispiel findest du hiermit.

https://github.com/search?l=C%2B%2B&p=2&q=SDL&type=Repositories