Wie viele zags hat Harry Potter?

1 Antwort

O, E und A sind die, mit denen man besteht. Bestande Prüfung = ZAG. Harry hat somit 7 ZAGs (alle seine belegten Fächer außer Wahrsagen und Geschichte der Zauberei).

Kleiner Fehler am Rande: in der ersten Ausgabe von Band 6 steht noch, dass Hermine 11 ZAGs erreicht habe. Das geht aber nicht, da es insgesamt nur 12 Fächer gibt und sie nach dem 3. Schuljahr mit dem Zeitumkehrer ja zwei Fächer, Muggelkunde und Wahrsagen, aufgegeben hat. In späteren Ausgaben wurde das korrigiert auf 10 ZAGs :).