Wie viele Vorlesungen gibt es Wirtschaftsinformatik pro woche?

2 Antworten

Jeden Tag 8 Stunden also in etwa zehn Vorlesungen. Aber meistens hast du einen Tag entweder komplett frei oder nur eine Vorlesung mit 4 Stunden.

erik2501
Beitragsersteller

Ah okay danke.

Ich hätte da auch noch eine Frage: ich habe aktuell nur wenig Kenntnisse was das programmieren angeht. Wie viel an Informatik Kenntnissen ist nötig um einen guten Einstieg zu schaffen?

Lg und danke für die Antwort

busspuss99  28.11.2020, 03:06
@erik2501

du lernst da alles von Anfang an. Du musst halt am Ball bleiben, aber dann ist das gut zu schaffen.

Das kommt auf deine Uni/FH an. Die Vorlesungen und der Zeitaufwand ergeben sich indirekt/direkt aus den ECTS Punkten.

Indirekt, weil 5 ECTS Punkte Fächer meist eine Vorlesung und eine Übung bedeuten. 10 ECTS Punkte dann doppelt so viele usw. Das ist aber kein muss, wenn auch häufig so anzutreffen.

Der Aufwand verteilt sich je nach Semesterphase. Zu Beginn vllt ein bisschen weniger als am Ende, wenn Klausuren anstehen.

Das können dann ein paar Stunden die Woche sein oder aber jeden Tag ein paar Stunden. Liegt aber auch stark an dir und deiner Art zu lernen.