Wie viele Usb-Geräte an einem Kabel?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das funktioniert. Für die Datenübertragung von sovielen Geräten ist dein USB Controller auf dem Mainboard nicht ausgelegt.

Weiterhin hält der Bus auf deinem Mainboard die Spannung/Leistung nicht aus. Im schlimmsten Fall wird es zu heiß und dein PC brennt ab.

Für PCIe Slots gibt es Karten mit einem extra USB Controller. Ob diese wiederum soviele Geräte unterstützt weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch kannst Du an einen Anschluß bis zu 127 Geräte (über diverse Hubs) anschließen.

FragFlo98  01.11.2022, 11:56

Woher die Info mit explizit dieser Zahl?